Hummelbachstraße Reihenhäuser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hummelbachstraße Reihenhäuser

Beitrag von Admin am Do Okt 27, 2016 5:40 pm

Sehr geehrte Anrainer der Hummelbachstrasse !

Wir alle haben bereits einiges an „Erfahrung“ mit den zahlreichen Baustellen in unserem einst so ruhigen Viertel gesammelt. Wir erinnern uns noch an all die fast zur gleichen Zeit entstandenen Häuser in der Erikenstraße und der damit verbundenen Verkehrs- und Staubentwicklung. Nun scheint dieses Baustellenchaos zumindest vorübergehend einmal ausgestanden zu sein.
Doch der Schein trügt.
Am Ende der Hummelbachstraße ist eine große Reihenhausanlage geplant, dieses Gerücht gibt es zwar schon länger, doch nun sind erstmals Bautermine bekannt gegeben worden. Details siehe unter:
http://www.wienerkomfortwohnungen.at/de/immobilien/eichgraben/
Wie hier ersichtlich ist, sind 12 Häuser auf dem Grundstück am Ende der Hummelbachstraße geplant. Was der Bau von 12 Häusern gleichzeitig bedeutet, kann man sich ja leicht ausmalen.
Abgesehen davon wird die Straße dann zukünftig von mind. 25 zusätzlichen Anrainerautos belastet. Von Ruhe im „Viertel“ brauchen wir dann gar nicht mehr sprechen !
Noch ist kein Bauansuchen an die Gemeinde ergangen, doch das erfolgt oft auch recht kurzfristig. Obwohl dieses Projekt in dieser Form wahrscheinlich nicht bewilligt werden wird – die Gefahr besteht doch, dass zumindest eine etwas abgespeckte Version kommen wird.
So ein Bauprojekt zu verhindern wird ein Ding der Unmöglichkeit sein, aber ganz kampflos sollte man dem Ganzen meiner Meinung nach nicht gegenübertreten. Sobald aber die Bewilligung der Behörde erfolgt, ist es für jede Protestmaßnahme bereits zu spät.
Mich interessiert deshalb, ob auch Sie Bedenken am Bauprojekt haben. Nur gemeinsam können wir dann eventuell etwas erreichen.

Bei Interesse, kontaktieren sie mich bitte (mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten od. E-Mail Adresse) entweder per E-Mail unter schein.christian@gmx.at  oder einfach einen Zettel in den Postkasten in der  Hummelbachstraße  52   werfen.                                      

PS: Hinweise oder Tipps sind ausdrücklich erwünscht !


Mit freundlichen Grüßen


Christian Schein
Hummelbachstraße 52
3032 Eichgraben
schein.christian@gmx.at

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.10.16

Benutzerprofil anzeigen http://eichgraben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten